5 tolle Rätsel-Apps, für die ein VPN sinnvoll sein kann

Knobelspiele gibt es schon seit Ewigkeiten. Ihre Anfänge liegen weit vor dem Zeitalter des Internets. Dennoch sind sie immer noch sehr beliebt und ziehen jeden Tag mehr Menschen allen Alters und aus allen Gesellschaftsschichten an. Heutzutage gibt es dank der Digitalisierung eine so große Anzahl dieser Spiele, dass es fast unmöglich ist, nur eines auszuwählen. Wir haben die derzeit 5 besten Rätsel-Apps für dich ausgewählt und gehen in diesem Artikel genauer darauf ein, warum ein VPN für Knobelspiel-Fans sinnvoll sein kann.

Warum du für manche Knobelspiele vielleicht ein VPN brauchst

Ein VPN ist ein virtuelles privates Netzwerk, dass deine IP-Adresse verschlüsselt, während du dich im Internet bewegst. Deine Daten werden über andere Server auf der ganzen Welt geleitet und somit vor der Augen Dritter geschützt. Handy-Spiele sind so beliebt, weil man sie überall mit hinnehmen kann. Viele Menschen spielen daher von unterwegs aus und verbinden sich oft mit öffentlichen WLAN-Netzen. Doch diese Stellen eine Bedrohung für deine Daten da, besonders, wenn man vertrauliche Informationen auf dem Smartphone gespeichert hat. Für diesen Fall ist der download eines VPN sinnvoll.

Doch gerade im Bereich der Unterhaltung hat ein VPN noch einen weiteren Vorteil. Viele tolle Spiele sind in Deutschland leider nicht nutzbar, aber in anderen Ländern eben schon. Hier kommt das VPN ins Spiel. Denn es gibt vor, dass der Spieler sich in einem anderen Land befindet. So muss man nie wieder auf interessante Inhalte verzichten und kann auf all seine Lieblingsspiele zugreifen.

5 großartige Rätsel-Apps

Diese kostenlosen Rätsel-Apps sind derzeit besonders beliebt:

1.     Can you escape

Bei diesem Spiel geht es um dein Überleben. Der Benutzer ist in einer Umgebung gefangen und muss einen Ausweg finden. Der Spieler kann aus 12 Räumen wählen, aus denen er entkommen möchte, wobei jeder Raum schwieriger ist als der nächste. Die Aufgabe besteht darin, den Raum zu durchforsten und nach Hinweisen zu suchen, die einen herausbringen können. Die Hinweise zu finden und zu verstehen wird im Laufe der Levels immer schwieriger, aber genau das ist die Herausforderung des Spiels.

2.     94%

Diese App ist für die Quiz-Liebhaber unter uns gedacht. Jedes Level besteht aus einer Kombination von einem Bild und zwei Fragen. Es gibt sogar einen Joker im Spiel, der dir hilft, einige der Fragen zu beantworten. Das Ziel des Spiels besteht darin, 94 % der Antworten zu finden, die in jedem Level gesucht werden. Die Quizze basieren auf Wörtern, Bildern und Ausdrücken, so dass es einen endlosen Vorrat an Fragen gibt, die du beantworten kannst.

3.     4 Pics 1 Word

Dies ist eine weitere spannende App, die dein Gehirn mit jeder Frage trainiert. Dem Spieler werden vier Bilder gezeigt, und alle diese Bilder haben etwas gemeinsam. Das Ziel ist es, diese Gemeinsamkeit in Form eines Wortes zu finden. Am Anfang ist dies noch recht einfach, aber im Laufe der Levels wird jede Frage schwieriger. Es werden außerdem regelmäßig weitere Rätsel hinzugefügt, um den Inhalt für alle frisch und spannend zu halten.

4.     Candy Crush Saga

Candy Crush Saga gibt es schon seit geraumer Zeit und das Spiel hat inzwischen Millionen von Nutzern angezogen. Es handelt sich um ein einfaches Spiel, bei dem du mehrere Süßigkeiten in einer Linie vertikal, kreuzweise oder horizontal anordnen musst. Es gibt mehrere Levels, die du freischalten kannst, aber sie werden immer schwieriger, je weiter du kommst. Hier kommen die In-App-Käufe ins Spiel. Wenn dir die Level zu eintönig werden, fügen die Entwickler alle zwei Wochen Neue hinzu. Dieses beliebte Knobelspiel hat auch einen Social-Media-Aspekt. Denn du kannst in der öffentlichen Rangliste aufsteigen, je mehr Level du schaffst.

5.     Logo-Quiz

Bei diesem Spiel bekommst du ein unfertiges Bild eines Logos und musst erkennen, zu welcher Marke das Logo gehört. Es gibt auch einen Spielmodus, bei dem der Benutzer die Farbe eines bestimmten Markenlogos erraten muss. Es ist ein spannendes Spiel, mit dem du dein Gedächtnis trainieren kannst. Logo Quiz hat insgesamt 52 Level und über 3.000 Logos. Du hast außerdem jeden Tag Zugang zu kostenlosen Hinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.